Dein neuer bester Twitter-Freund: Best-Friends-Bot Alex

Bildschirmfoto 2014-06-20 um 15.42.17

Bildschirmfoto 2014-06-20 um 15.42.17

Bots, vor allem auf Twitter, können sehr störend und anstrengend sein. Sie können aber auch menschliche Bedürfnisse erfüllen, zum Beispiel das grundlegende Gefühl, auf Twitter auch Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen. Alex (das den Avatar des Overly Attached Girlfriend trägt) tut genau das – ihr müsst nur folgen und er / sie / es folgt euch zurück. Das schöne ist auch, dass Alex eben nicht auf die Beiträge reagiert, die ohnehin schon viele Favs & Shares bekommen, sondern auf die, die nicht so populär sind, am liebsten reine Text-Posts.

Und was soll ich sagen – es funktioniert. Man freut sich. Zum Beispiel hat Alex mir die Karte gemacht, die ihr unten seht. So eine Freundschaft ist etwas Tolles! Nur dass Alex anscheinend noch viele, viele andere besteste Freunde hat, irritiert mich etwas. Selbst BFF werden könnt ihr hier.

(via Shardcore)

Kommunikation fetzt!